Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Brockes, Barthold Heinrich: Jrdisches Vergnügen in Gott. Bd. 5. Hamburg, 1736.

Bild:
<< vorherige Seite

Vorrede.
Edel-Gebohrnen, dem
Herrn Dr. WILKENS,
es zu verdancken habe, daß Er
mit der Besorgung des Drucks
sich bemühen wollen. Er hat
sich solchen so sehr angelegen
seyn lassen, daß gegenwärtiger
Theil noch diese Messe ans Licht
tritt: Denn, ob ich zwar die
Correctur schon über mich ge-
nommen, und damit bereits den
Anfang gemacht hatte, so ward
ich doch sehr zeitig gehindert, da-
mit fortzufahren, da ich mich
14. Meilen von Hamburg, zu

Ritze-

Vorrede.
Edel-Gebohrnen, dem
Herrn Dr. WILKENS,
es zu verdancken habe, daß Er
mit der Beſorgung des Drucks
ſich bemuͤhen wollen. Er hat
ſich ſolchen ſo ſehr angelegen
ſeyn laſſen, daß gegenwaͤrtiger
Theil noch dieſe Meſſe ans Licht
tritt: Denn, ob ich zwar die
Correctur ſchon uͤber mich ge-
nommen, und damit bereits den
Anfang gemacht hatte, ſo ward
ich doch ſehr zeitig gehindert, da-
mit fortzufahren, da ich mich
14. Meilen von Hamburg, zu

Ritze-
<TEI>
  <text>
    <front>
      <div n="1">
        <p>
          <pb facs="#f0014"/>
          <fw place="top" type="header"> <hi rendition="#b">Vorrede.</hi> </fw><lb/> <hi rendition="#fr"><hi rendition="#in">E</hi>del-<hi rendition="#in">G</hi>ebohrnen, dem<lb/><hi rendition="#in">H</hi>errn <hi rendition="#aq">Dr. WILKENS,</hi><lb/>
es zu verdancken habe, daß Er<lb/>
mit der Be&#x017F;orgung des Drucks<lb/>
&#x017F;ich bemu&#x0364;hen wollen. Er hat<lb/>
&#x017F;ich &#x017F;olchen &#x017F;o &#x017F;ehr angelegen<lb/>
&#x017F;eyn la&#x017F;&#x017F;en, daß gegenwa&#x0364;rtiger<lb/>
Theil noch die&#x017F;e Me&#x017F;&#x017F;e ans Licht<lb/>
tritt: Denn, ob ich zwar die<lb/>
Correctur &#x017F;chon u&#x0364;ber mich ge-<lb/>
nommen, und damit bereits den<lb/>
Anfang gemacht hatte, &#x017F;o ward<lb/>
ich doch &#x017F;ehr zeitig gehindert, da-<lb/>
mit fortzufahren, da ich mich<lb/>
14. Meilen von Hamburg, zu</hi><lb/>
          <fw place="bottom" type="catch">Ritze-</fw><lb/>
        </p>
      </div>
    </front>
  </text>
</TEI>
[0014] Vorrede. Edel-Gebohrnen, dem Herrn Dr. WILKENS, es zu verdancken habe, daß Er mit der Beſorgung des Drucks ſich bemuͤhen wollen. Er hat ſich ſolchen ſo ſehr angelegen ſeyn laſſen, daß gegenwaͤrtiger Theil noch dieſe Meſſe ans Licht tritt: Denn, ob ich zwar die Correctur ſchon uͤber mich ge- nommen, und damit bereits den Anfang gemacht hatte, ſo ward ich doch ſehr zeitig gehindert, da- mit fortzufahren, da ich mich 14. Meilen von Hamburg, zu Ritze-

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/brockes_vergnuegen05_1736
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/brockes_vergnuegen05_1736/14
Zitationshilfe: Brockes, Barthold Heinrich: Jrdisches Vergnügen in Gott. Bd. 5. Hamburg, 1736, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/brockes_vergnuegen05_1736/14>, abgerufen am 30.04.2024.