Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

[Gessner, Christian Friedrich]: Der so nöthig als nützlichen Buchdruckerkunst und Schriftgießerey. Bd. 2. Leipzig, 1740.

Bild:
<< vorherige Seite
Vorrede.

Gleich da ich diese Worte schreibe erhalte ich
aus Coppenhagen und Regenspurg noch einige
Nachrichten, man wird es mir also nicht übel neh-
men, daß ich selbige am Ende meiner Nachricht
noch angehänget habe. Nunmehro ist nichts
mehr übrig, als daß ich wegen der eingeschliche-
nen Fehler meine Leser geziehmend um Verzei-
hung bitte, und mich ihrer Wohlgewogenheit be-
stermassen empfehle. Leipzig an der Oster-
messe 1740.

M. J. G. H. v. O.
Kurtz-
Vorrede.

Gleich da ich dieſe Worte ſchreibe erhalte ich
aus Coppenhagen und Regenſpurg noch einige
Nachrichten, man wird es mir alſo nicht uͤbel neh-
men, daß ich ſelbige am Ende meiner Nachricht
noch angehaͤnget habe. Nunmehro iſt nichts
mehr uͤbrig, als daß ich wegen der eingeſchliche-
nen Fehler meine Leſer geziehmend um Verzei-
hung bitte, und mich ihrer Wohlgewogenheit be-
ſtermaſſen empfehle. Leipzig an der Oſter-
meſſe 1740.

M. J. G. H. v. O.
Kurtz-
<TEI>
  <text>
    <front>
      <div type="preface" n="1">
        <pb facs="#f0020"/>
        <fw place="top" type="header"> <hi rendition="#b">Vorrede.</hi> </fw><lb/>
        <p>Gleich da ich die&#x017F;e Worte &#x017F;chreibe erhalte ich<lb/>
aus Coppenhagen und Regen&#x017F;purg noch einige<lb/>
Nachrichten, man wird es mir al&#x017F;o nicht u&#x0364;bel neh-<lb/>
men, daß ich &#x017F;elbige am Ende meiner Nachricht<lb/>
noch angeha&#x0364;nget habe. Nunmehro i&#x017F;t nichts<lb/>
mehr u&#x0364;brig, als daß ich wegen der einge&#x017F;chliche-<lb/>
nen Fehler meine Le&#x017F;er geziehmend um Verzei-<lb/>
hung bitte, und mich ihrer Wohlgewogenheit be-<lb/>
&#x017F;terma&#x017F;&#x017F;en empfehle. Leipzig an der O&#x017F;ter-<lb/>
me&#x017F;&#x017F;e 1740.</p><lb/>
        <closer>
          <salute> <hi rendition="#et">M. J. G. H. v. O.</hi> </salute>
        </closer><lb/>
      </div>
      <fw place="bottom" type="catch"> <hi rendition="#b">Kurtz-</hi> </fw>
    </front><lb/>
  </text>
</TEI>
[0020] Vorrede. Gleich da ich dieſe Worte ſchreibe erhalte ich aus Coppenhagen und Regenſpurg noch einige Nachrichten, man wird es mir alſo nicht uͤbel neh- men, daß ich ſelbige am Ende meiner Nachricht noch angehaͤnget habe. Nunmehro iſt nichts mehr uͤbrig, als daß ich wegen der eingeſchliche- nen Fehler meine Leſer geziehmend um Verzei- hung bitte, und mich ihrer Wohlgewogenheit be- ſtermaſſen empfehle. Leipzig an der Oſter- meſſe 1740. M. J. G. H. v. O. Kurtz-

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/gessner_buchdruckerkunst02_1740
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/gessner_buchdruckerkunst02_1740/20
Zitationshilfe: [Gessner, Christian Friedrich]: Der so nöthig als nützlichen Buchdruckerkunst und Schriftgießerey. Bd. 2. Leipzig, 1740, S. . In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/gessner_buchdruckerkunst02_1740/20>, abgerufen am 30.04.2024.