Ernst, George: Das Training des Trabers. Wien, 1883.denen man mit Recht glaubt, ganz Un- Dick Swiveller ist ein brauner Wallach Edward ist ein Fuchs-Wallach von Fisk's Das Paar gehört Mr. Frank Work in denen man mit Recht glaubt, ganz Un- Dick Swiveller ist ein brauner Wallach Edward ist ein Fuchs-Wallach von Fisk’s Das Paar gehört Mr. Frank Work in <TEI> <text> <body> <div n="1"> <p><pb facs="#f0202" n="186"/> denen man mit Recht glaubt, ganz Un-<lb/> gewöhnliches erwarten zu dürfen, schliesslich<lb/> gar nichts Besonderes vorfällt und die Lei-<lb/> stungen sich nicht über das Niveau des<lb/> Alltäglichen erheben. Dann gibt es wieder<lb/> Fälle, bei denen man gar nichts Ausser-<lb/> ordentliches erwartet, und dafür einem<lb/> kleinen Häuflein Anwesender eine ganz<lb/> exceptionelle Leistung geboten wird. Ein<lb/> Fall letzterer Art war es, als am 13. Juli<lb/> 1882 <hi rendition="#i">Edward</hi> und <hi rendition="#i">Dick Swiveller</hi> den Re-<lb/> cord der Zweispänner auf 2 : 16¾ herab-<lb/> setzten in einem Laufen, wie es Niemand<lb/> von den Zusehern jemals von irgend einem<lb/> anderen Paare so grossartig noch gesehen<lb/> hatte!</p><lb/> <p><hi rendition="#i">Dick Swiveller</hi> ist ein brauner Wallach<lb/> von <hi rendition="#i">Walkill Chief</hi> aus einer Stute, die von<lb/><hi rendition="#i">Sayre’s Harry Clay</hi> stammt. Sein bester<lb/> Record einspännig ist 2 : 18.</p><lb/> <p><hi rendition="#i">Edward</hi> ist ein Fuchs-Wallach von <hi rendition="#i">Fisk’s<lb/> Hambletonian</hi> aus einer Stute von <hi rendition="#i">Ohio Bachus.<lb/> Edward’s</hi> bester Record einspännig ist 2 : 19.</p><lb/> <p>Das Paar gehört Mr. Frank <hi rendition="#g">Work</hi> in<lb/> New-York. Derselbe hat <hi rendition="#i">Edward</hi> im Jahre<lb/> 1878 gekauft, bald nachdem derselbe seinen<lb/> besten Record von 2 : 18 erzielte, und zwar<lb/> bezahlte er 12.000 Dollars für denselben.<lb/></p> </div> </body> </text> </TEI> [186/0202]
denen man mit Recht glaubt, ganz Un-
gewöhnliches erwarten zu dürfen, schliesslich
gar nichts Besonderes vorfällt und die Lei-
stungen sich nicht über das Niveau des
Alltäglichen erheben. Dann gibt es wieder
Fälle, bei denen man gar nichts Ausser-
ordentliches erwartet, und dafür einem
kleinen Häuflein Anwesender eine ganz
exceptionelle Leistung geboten wird. Ein
Fall letzterer Art war es, als am 13. Juli
1882 Edward und Dick Swiveller den Re-
cord der Zweispänner auf 2 : 16¾ herab-
setzten in einem Laufen, wie es Niemand
von den Zusehern jemals von irgend einem
anderen Paare so grossartig noch gesehen
hatte!
Dick Swiveller ist ein brauner Wallach
von Walkill Chief aus einer Stute, die von
Sayre’s Harry Clay stammt. Sein bester
Record einspännig ist 2 : 18.
Edward ist ein Fuchs-Wallach von Fisk’s
Hambletonian aus einer Stute von Ohio Bachus.
Edward’s bester Record einspännig ist 2 : 19.
Das Paar gehört Mr. Frank Work in
New-York. Derselbe hat Edward im Jahre
1878 gekauft, bald nachdem derselbe seinen
besten Record von 2 : 18 erzielte, und zwar
bezahlte er 12.000 Dollars für denselben.
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools ?Language Resource Switchboard?FeedbackSie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden. Kommentar zur DTA-AusgabeDieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.
|
Insbesondere im Hinblick auf die §§ 86a StGB und 130 StGB wird festgestellt, dass die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte weder in irgendeiner Form propagandistischen Zwecken dienen, oder Werbung für verbotene Organisationen oder Vereinigungen darstellen, oder nationalsozialistische Verbrechen leugnen oder verharmlosen, noch zum Zwecke der Herabwürdigung der Menschenwürde gezeigt werden. Die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte (in Wort und Bild) dienen im Sinne des § 86 StGB Abs. 3 ausschließlich historischen, sozial- oder kulturwissenschaftlichen Forschungszwecken. Ihre Veröffentlichung erfolgt in der Absicht, Wissen zur Anregung der intellektuellen Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft des Staatsbürgers zu vermitteln und damit der Förderung seiner Mündigkeit zu dienen.
2007–2024 Deutsches Textarchiv, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
Kontakt: redaktion(at)deutschestextarchiv.de. |