Soemmerring, Samuel Thomas von: Über einen elektrischen Telegraphen. In: Denkschriften der Königlichen Akademie der Wissenschaften. Classe der Mathematik und Physik. 1809/1810 (1811), S. 401-414.Abhandlungen. Classe der Philologie und Philosophie. Ueber die Gräber des Memnon und die Inschriften an der Bildsäule desselben; von Friedr. Jacobs. p. 3 Classe der Mathematik und Physik. 1. Ueber die Weise, wie sich Aufgussthierchen bey ihren Bewegungen benehmen, von Fr. v. P. Schrank. p. 3 2. Memoire sur la seve d'Aout p. J. Pierre Vaucher de Ge- neve. p. 41 3. Ueber die Sparsamkeit der Formen im Pflanzenreiche und ihre Uebergänge, von Fr. v. P. Schrank. p. 51 4. Ueber die Lebhaftigkeit einiger Pflanzen, von Fr. v. P. Schrank. p. 81 5. Ueber ein Fossil aus dem Steinkohlenwerke bey Häring in Tyrol, von Jos. Petzl. p. 103 6. Ueber den glatten Beryll vom Rabenstein im baierischen Walde, von Jos. Petzl. p. 115 7. Resume der auf verschiedenen Reisen in das schwäbische Alpgebirge gemachten geognostisch - mineralogischen Beobachtungen, von Fried. v. Lupin. p. 121 8. Aeltere Geschichte der Saline Reichenhall vorzüglich in technischer Hinsicht bis zur Erbauung der Hülfssa- line Traunstein, von Matthias Flurl. p. 149 9.
Abhandlungen. Classe der Philologie und Philosophie. Ueber die Gräber des Memnon und die Inschriften an der Bildsäule desselben; von Friedr. Jacobs. p. 3 Classe der Mathematik und Physik. 1. Ueber die Weise, wie sich Aufguſsthierchen bey ihren Bewegungen benehmen, von Fr. v. P. Schrank. p. 3 2. Memoire sur la séve d’Aout p. J. Pierre Vaucher de Ge- nève. p. 41 3. Ueber die Sparsamkeit der Formen im Pflanzenreiche und ihre Uebergänge, von Fr. v. P. Schrank. p. 51 4. Ueber die Lebhaftigkeit einiger Pflanzen, von Fr. v. P. Schrank. p. 81 5. Ueber ein Fossil aus dem Steinkohlenwerke bey Häring in Tyrol, von Jos. Petzl. p. 103 6. Ueber den glatten Beryll vom Rabenstein im baierischen Walde, von Jos. Petzl. p. 115 7. Resumé der auf verschiedenen Reisen in das schwäbische Alpgebirge gemachten geognostisch - mineralogischen Beobachtungen, von Fried. v. Lupin. p. 121 8. Aeltere Geschichte der Saline Reichenhall vorzüglich in technischer Hinsicht bis zur Erbauung der Hülfssa- line Traunstein, von Matthias Flurl. p. 149 9.
<TEI> <text> <front> <div type="contents"> <list> <pb facs="#f0010"/> <item><hi rendition="#g">Abhandlungen</hi>.</item><lb/> <milestone rendition="#hr" unit="section"/> <item><hi rendition="#g">Classe</hi> der <hi rendition="#g">Philologie und Philosophie</hi>.</item><lb/> <item><hi rendition="#i">Ueber die Gräber des <persName>Memnon</persName> und die Inschriften an der<lb/> Bildsäule desselben</hi>; von <hi rendition="#k"><persName>Friedr. Jacobs</persName></hi>. <ref>p. 3</ref></item><lb/> <item><hi rendition="#g">Classe der Mathematik und Physik</hi>.</item><lb/> <item>1. <hi rendition="#i">Ueber die Weise, wie sich Aufguſsthierchen bey ihren<lb/> Bewegungen benehmen</hi>, von <persName>Fr. v. P. <hi rendition="#k">Schrank</hi></persName>. <ref>p. 3</ref></item><lb/> <item>2. <hi rendition="#i">Memoire sur la séve d’Aout p</hi>. <persName>J. <hi rendition="#i">Pierre</hi> <hi rendition="#k">Vaucher</hi> de Ge-<lb/> nève</persName>. <ref>p. 41</ref></item><lb/> <item>3. <hi rendition="#i">Ueber die Sparsamkeit der Formen im Pflanzenreiche<lb/> und ihre Uebergänge</hi>, von <persName>Fr. v. P. <hi rendition="#k">Schrank</hi></persName>. <ref>p. 51</ref></item><lb/> <item>4. <hi rendition="#i">Ueber die Lebhaftigkeit einiger Pflanzen</hi>, von <persName>Fr. v. P.<lb/><hi rendition="#k">Schrank</hi></persName>. <ref>p. 81</ref></item><lb/> <item>5. <hi rendition="#i">Ueber ein Fossil aus dem Steinkohlenwerke bey <placeName>Häring</placeName><lb/> in <placeName>Tyrol</placeName></hi>, von <persName>Jos. <hi rendition="#k">Petzl</hi></persName>. <ref>p. 103</ref></item><lb/> <item>6. <hi rendition="#i">Ueber den glatten Beryll vom <placeName>Rabenstein</placeName> <placeName>im baierischen<lb/> Walde</placeName></hi>, von <persName>Jos. <hi rendition="#k">Petzl</hi></persName>. <ref>p. 115</ref></item><lb/> <item>7. <hi rendition="#i">Resumé der auf verschiedenen Reisen in das <placeName>schwäbische<lb/> Alpgebirge</placeName> gemachten geognostisch - mineralogischen<lb/> Beobachtungen</hi>, von <persName>Fried. v. <hi rendition="#k">Lupin</hi></persName>. <ref>p. 121</ref></item><lb/> <item>8. <hi rendition="#i">Aeltere Geschichte der Saline <placeName>Reichenhall</placeName> vorzüglich in<lb/> technischer Hinsicht bis zur Erbauung der Hülfssa-<lb/> line <placeName>Traunstein</placeName></hi>, von <persName>Matthias <hi rendition="#k">Flurl</hi></persName>. <ref>p. 149</ref></item><lb/> <fw place="bottom" type="catch">9.</fw><lb/> </list> </div> </front> </text> </TEI> [0010]
Abhandlungen.
Classe der Philologie und Philosophie.
Ueber die Gräber des Memnon und die Inschriften an der
Bildsäule desselben; von Friedr. Jacobs. p. 3
Classe der Mathematik und Physik.
1. Ueber die Weise, wie sich Aufguſsthierchen bey ihren
Bewegungen benehmen, von Fr. v. P. Schrank. p. 3
2. Memoire sur la séve d’Aout p. J. Pierre Vaucher de Ge-
nève. p. 41
3. Ueber die Sparsamkeit der Formen im Pflanzenreiche
und ihre Uebergänge, von Fr. v. P. Schrank. p. 51
4. Ueber die Lebhaftigkeit einiger Pflanzen, von Fr. v. P.
Schrank. p. 81
5. Ueber ein Fossil aus dem Steinkohlenwerke bey Häring
in Tyrol, von Jos. Petzl. p. 103
6. Ueber den glatten Beryll vom Rabenstein im baierischen
Walde, von Jos. Petzl. p. 115
7. Resumé der auf verschiedenen Reisen in das schwäbische
Alpgebirge gemachten geognostisch - mineralogischen
Beobachtungen, von Fried. v. Lupin. p. 121
8. Aeltere Geschichte der Saline Reichenhall vorzüglich in
technischer Hinsicht bis zur Erbauung der Hülfssa-
line Traunstein, von Matthias Flurl. p. 149
9.
Suche im WerkInformationen zum Werk
Download dieses Werks
XML (TEI P5) ·
HTML ·
Text Metadaten zum WerkTEI-Header · CMDI · Dublin Core Ansichten dieser Seite
Voyant Tools ?Language Resource Switchboard?FeedbackSie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden. Kommentar zur DTA-AusgabeDieses Werk wurde gemäß den DTA-Transkriptionsrichtlinien im Double-Keying-Verfahren von Nicht-Muttersprachlern erfasst und in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert.
|
Insbesondere im Hinblick auf die §§ 86a StGB und 130 StGB wird festgestellt, dass die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte weder in irgendeiner Form propagandistischen Zwecken dienen, oder Werbung für verbotene Organisationen oder Vereinigungen darstellen, oder nationalsozialistische Verbrechen leugnen oder verharmlosen, noch zum Zwecke der Herabwürdigung der Menschenwürde gezeigt werden. Die auf diesen Seiten abgebildeten Inhalte (in Wort und Bild) dienen im Sinne des § 86 StGB Abs. 3 ausschließlich historischen, sozial- oder kulturwissenschaftlichen Forschungszwecken. Ihre Veröffentlichung erfolgt in der Absicht, Wissen zur Anregung der intellektuellen Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft des Staatsbürgers zu vermitteln und damit der Förderung seiner Mündigkeit zu dienen.
2007–2024 Deutsches Textarchiv, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
Kontakt: redaktion(at)deutschestextarchiv.de. |