Anmelden (DTAQ) DWDS     dlexDB     CLARIN-D

Sanders, Daniel: Brief an Adolf Glaßbrenner. Altstrelitz, 26. März 1871.

Bild:
<< vorherige Seite
letzte Seite
Ganz besonders schwindefrei!
Das wünscht die Glasbrennerei.
Mit den treusten Wünschen für dein Wohlergehen in
jeder Hinsicht, mit den besten Grüßen für Dich und der lieben
Adele im Namen Aller und ganz besonders
von deinem treuergebnen Bruder
Dan. Sanders.

Psr. In meinem letzten Br. habe ich vergessen, Dich zu

fragen, was ist das für ein Hr. H. Hang, der sich - auf der

Empfehlung - mit theologisch-hebräischen Fragen an mich ge-

wandt hat? Ich habe ihn (so weit ich konnte) Auskunft

ertheilt. Nochmals Prosit! und Virat hoch den

schönen Adolf!

Dein Dir in alle Erigkeit anhän-

gender

Zopf

Ganz besonders schwindefrei!
Das wünscht die Glasbreñerei.
Mit den treusten Wünschen für dein Wohlergehen in
jeder Hinsicht, mit den besten Grüßen für Dich und der lieben
Adele im Namen Aller und ganz besonders
von deinem treuergebnen Bruder
Dan. Sanders.

Psr. In meinem letzten Br. habe ich vergessen, Dich zu

fragen, was ist das für ein Hr. H. Hang, der sich – auf der

Empfehlung – mit theologisch-hebräischen Fragen an mich ge-

wandt hat? Ich habe ihn (so weit ich konnte) Auskunft

ertheilt. Nochmals Prosit! und Virat hoch den

schönen Adolf!

Dein Dir in alle Erigkeit anhän-

gender

Zopf

<TEI>
  <text>
    <body>
      <div type="letter" n="1">
        <lg type="poem">
          <pb facs="#f0002" n="[1v]"/>
          <l>Ganz besonders <unclear reason="illegible" cert="high">schwindefrei</unclear>!</l><lb/>
          <l>Das wünscht die Glasbren&#x0303;erei.</l>
        </lg><lb/>
        <closer rendition="#et">
          <salute>Mit den treusten Wünschen für dein Wohlergehen in<lb/>
jeder Hinsicht, mit den besten Grüßen für Dich und der lieben<lb/><persName ref="http://d-nb.info/gnd/116654430">Adele</persName> im Namen Aller und ganz besonders<lb/>
von deinem treuergebnen Bruder<lb/></salute>
          <signed>
            <persName ref="http://d-nb.info/gnd/119242044">Dan. Sanders.</persName>
          </signed><lb/><lb/>
          <dateline>26.3.71.</dateline>
        </closer><lb/>
        <postscript>
          <p><hi rendition="#aq">Psr.</hi> In meinem letzten Br. habe ich vergessen, Dich zu</p>
          <p>fragen, was ist das für ein Hr. H. Hang, der sich &#x2013; auf der</p>
          <p>Empfehlung &#x2013; mit theologisch-hebräischen Fragen an mich ge-</p>
          <p>wandt hat? Ich habe ihn (so weit ich konnte) Auskunft</p>
          <p>ertheilt. Nochmals <hi rendition="#aq #u">Prosit</hi>! <choice><abbr>u</abbr><expan>und</expan></choice> <hi rendition="#u"><hi rendition="#aq">Virat</hi> hoch den</hi></p>
          <p><hi rendition="#u">schönen Adolf</hi>!</p>
          <p>Dein Dir in alle Erigkeit anhän-</p>
          <p>gender</p>
          <p> <hi rendition="#aq">Zopf</hi> </p>
        </postscript>
      </div>
    </body>
  </text>
</TEI>
[[1v]/0002] Ganz besonders schwindefrei! Das wünscht die Glasbreñerei. Mit den treusten Wünschen für dein Wohlergehen in jeder Hinsicht, mit den besten Grüßen für Dich und der lieben Adele im Namen Aller und ganz besonders von deinem treuergebnen Bruder Dan. Sanders. 26.3.71. Psr. In meinem letzten Br. habe ich vergessen, Dich zu fragen, was ist das für ein Hr. H. Hang, der sich – auf der Empfehlung – mit theologisch-hebräischen Fragen an mich ge- wandt hat? Ich habe ihn (so weit ich konnte) Auskunft ertheilt. Nochmals Prosit! u Virat hoch den schönen Adolf! Dein Dir in alle Erigkeit anhän- gender Zopf

Suche im Werk

Hilfe

Informationen zum Werk

Download dieses Werks

XML (TEI P5) · HTML · Text
TCF (text annotation layer)
TCF (tokenisiert, serialisiert, lemmatisiert, normalisiert)
XML (TEI P5 inkl. att.linguistic)

Metadaten zum Werk

TEI-Header · CMDI · Dublin Core

Ansichten dieser Seite

Voyant Tools ?

Language Resource Switchboard?

Feedback

Sie haben einen Fehler gefunden? Dann können Sie diesen über unsere Qualitätssicherungsplattform DTAQ melden.

Kommentar zur DTA-Ausgabe

Dieses Werk wurde im Rahmen des Moduls DTA-Erweiterungen (DTAE) digitalisiert. Weitere Informationen …

Sebastian Göttel: Herausgeber.
Sebastian Göttel: Transkription und TEI-Textannotation.

Weitere Informationen:

Dieses Werk wurde in XML/TEI P5 nach DTA-Basisformat kodiert. Abweichend davon wurden langes s (ſ) als 's', I/J als Lautwert und Vokale mit übergestelltem e als ä/ö/ü transkribiert.




Ansicht auf Standard zurückstellen

URL zu diesem Werk: https://www.deutschestextarchiv.de/sanders_glassbrenner2_1871
URL zu dieser Seite: https://www.deutschestextarchiv.de/sanders_glassbrenner2_1871/2
Zitationshilfe: Sanders, Daniel: Brief an Adolf Glaßbrenner. Altstrelitz, 26. März 1871, S. [1v]. In: Deutsches Textarchiv <https://www.deutschestextarchiv.de/sanders_glassbrenner2_1871/2>, abgerufen am 19.06.2024.